DOWNLOAD VON EXCEL-SCHUTZRECHTSLISTEN

ZURÜCK

 

DAS PRINZIP

Es besteht die Möglichkeit, über meine kanzleiinterne Schutzrechtsdatenbank im regelmäßigen Turnus eine Excel-Liste mit den Schutzrechtsdaten zu erzeugen, die den Mandanten interessieren. Diese Excel-Liste wird dann für den Mandanten in der passwortgeschützten Download-Area meiner Website hinterlegt und kann dort von jedem Mitarbeiter des Mandanten eingesehen oder heruntergeladen werden, der im Besitz des aktuellen Passworts ist.

DER VORTEIL

Diese Möglichkeit verbindet maximale Datensicherheit mit kleinstmöglichem technischen Aufwand: Da die von mir geführte Datenbank mit den Schutzrechtsverwaltungsdaten von Haus aus völlig von der Internetseite abgekoppelt ist, besteht selbst bei einem unbefugten Einhacken in die Download-Area meiner Website keine Gefahr, dass der Datenbestand des Schutzrechtsverwaltungssystems unbefugt geändert wird. Zudem bleibt es bei der gewohnten Excel-Liste, so dass auch auf Seiten des Mandanten kein Schulungsaufwand anfällt.

Für nähere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung, sprechen Sie uns an.

 

ZURÜCK